Ute Lorenzen, M.A.

Geschäftsführerin       669_72dpi428x600px

Coach, Mediatorin, Supervisorin, Gemeindeberaterin/Organisationsentwicklung, Trainerin

25 Jahre professionelle Erfahrung in Beratung und Training von Unternehmen, öffentlichen und sozialen Institutionen – vorwiegend für Führungskräfte und Teams, sowohl in institutionellen Positionen als auch als Selbständige. Institutionelle Positionen als Bereichsleiterin Fortbildung in einem Trainings-und Beratungsinstitut, als Case Managerin und Teamleiterin in der externen Mitarbeiterberatung eines EAP-Dienstleisters (Employee Assistance Program). Arbeit (und Leben) im Inland und im Ausland, in Deutschland, Grossbritannien und der Schweiz (Genf).

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Studien: Sozialpädagogik (Kiel/D), M.A. Women´s Studies (Canterbury/ UK), Personalentwicklung (Kaiserslautern/D)
Ausbildungen: Gestalttrainerin (1995-1998), Mediatorin in Organisationen (2004-2005), Supervisorin und Coach (2004-2006), Gemeindeberaterin/ systemische Organisationsentwicklung (2012-2014)

`Paths are made by walking´. Diese Überzeugung prägt meine Arbeit. Wichtig ist die Bereitschaft, sich auf den Weg zu machen. Als Coach begleite ich Führungskräfte, die sich auf den Weg machen. Als Geschäftsführerin lebe ich nach eben diesem Leitsatz, wenn wir mit dem virtuellen Coaching ein innovatives Instrument für die innerbetriebliche Führungskräfteentwicklung schaffen, ausbauen und kontinuierlich weiterentwickeln.